Gut in Form und frisch gerahmt

Ulrike Auge 13. Mai 2015 Schlossstraße,

Ausgefallene Grußkarten lockten schon vor der Ladentür, die liebevolle Gestaltung des Schaufensters tut ihr übriges. Im Bild und Form in der Schloßstraße 37a eingerahmt von schönen Dingen plauderten wir mit Sigrun Marquard. Die taffe Inhaberin des Geschäfts Bild und Form in der Schloßstraße kann zufrieden auf die Erfolgsgeschichte ihres Ladens zurückblicken. Sie hat viele Stammkunden, vor allem Künstler, die ihre Kunstwerke bei Bild und Form in den richtigen Rahmen bringen lassen – wenn es sein muss auch noch am selben Tag. Die breite Auswahl an unterschiedlichen Rahmen zeigen schon die Ladenwänden.

Mit Wohndekorationen eingerahmt

Auf der anderen Seite des Ladens finden die Kunden eine handverlesene Auswahl an Wohnaccesoires. Einst hatte Sigrun Marquart ihr Angebot mit dem Verkauf von Fotoalben erweitert. Aber dem digitalen Zeitalter geschuldet  ist die Nachfrage stark zurückgegangen. Jetzt verbindet das Angebot Rahmen und Schönes für Zuhause miteinander. Und so ist eine Ecke im Ladengeschäft reserviert für ausgesuchte und hochwertige Designerstücke aus Dänemark und den Niederlanden und hübschen Kleinigkeiten.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert