Kleines Hausboot, großer Erfolg

Ulrike Auge 11. Juli 2018 Rund ums Schloss,
Ganz gemütlich und entspannt über den Schweriner See, das geht am besten mit einem Cosy Hausboot.

© Landeshauptstadt Schwerin

Manchmal muss man einfach dem Mut haben anzufangen. Mit dieser Einstellung startete Stefan Gerth 2016 mit seinem nicht ganz neuen, aber in Schwerin noch nicht angebotenen touristischen Konzept. Der Erfolg der Cosy Hauboote GmbH ließ nicht lange auf sich warten.

Mit einem kleinen Hausboot am Schlossanleger der Weissen Flotte hatte der gebürtige Schweriner eine Marktlücke gefüllt. Jede Saison steigt die Nachfrage. Touristen aus dem ganzen Bundesgebiet kommen nach Schwerin für ein paar Tage absolute Ruhe und Gelassenheit. Dieses entspannte Reiseerlebnis ist, neben der tollen Natur der Schweriner Seenlandschaft, was den Erfolg des Cosy Hausbootes ausmacht.

 

Gemütlich über den See

Das Boot eignet sich für kleine Familien oder Paare, aber maximal 4 Personen. Es tuckert nur ganz langsam über den See und man kann die Landschaft und Natur in vollen Zügen genießen. Über Nacht kann die Crew einfach an einem der Gastanleger im Seegebiet anlegen. Der Wasserweg geht von Schwerin bis in die Müritz und bietet so einige Tage Abenteuerurlaub im Entspannungsmodus – offline!

Kein Wunder, dass diese Art zu Reisen in unserer hektischen Gesellschaft immer beliebter wird. Diese Sommersaison ist das kleine Hausboot schon ausgebucht. Stefan Gerth hat zum Expandieren leider keine Kapazitäten frei, denn er ist hauptberuflich Geschäftsführer einer Hamburger Reiseagentur. Mit Jens Martens konnte er einen würdigen Nachfolger aus der Tourismusbranche finden, der zur nächsten Saison das Hausbootangebot etwas erweitern will.

 

Unser Tipp

Ein Bootsführerschein ist für das Cosy Hausboot nicht nötig. Auch echte Landratten können nach einer kleinen Einführung durch die Mitarbeiter vor Ort mit dem Hausboot in See stechen.

 


Kommentare sind geschlossen.