Mode und Cappuccino

15.12.2015
Donna Italia

In der historischen Altstadt Schwerins liegt Dolce Vita ganz nah. Italienische Köstlichkeiten finden wir vielerorts, aber auch für Mode aus diesem Land müssen wir nicht unbedingt eine lange Reise antreten. Bianca Bochert, seit 12 Jahren in der Modebranche tätig, hat sich auf italienische Modelabel spezialisiert. Sie fährt selbst mehrmals im Jahr dorthin und wählt die Einzelstücke für den späteren Verkauf in ihrem Geschäft Anima Italia aus. Vor ein paar Monaten hat sie sich in der Altstadt einen neuen Standort gesucht und ist jetzt mit ihrem Geschäft in der Puschkinstraße 69 zu finden.

Donna Italia

Der neue Laden hat viel mehr Platz für einen größeren Umfang an Wohnaccessoires. Ganz neu ist das kleine Café im hinteren Teil des Ladens. Dort hat sie eine kleine Oase geschaffen - perfekt für eine Shoppingpause oder einfach mal zum Ausspannen und Seele baumeln lassen. Fast alle Gegenstände im Laden kann man auch kaufen. Sogar die Stühle, auf denen wir im Café sitzen.

Donna Italia

In der entspannten Atmosphäre im Anima Italia begegnen sich die Menschen gern. So haben sich auch zwei Kundinnen zufällig getroffen und aus dieser Begegnung heraus beschlossen, sich nun regelmäßig gemeinsam auf einen Cappuccino dort zu verabreden. Die Herren, die ihre Damen beim Shopping begleiten, sitzen auch sehr gern im Café im Donna Italia. Bei dieser Gelegenheit feierten sogar alte Freunde schon ein Wiedersehen nach langer Zeit.

Donna Italia
Donna Italia
Donna Italia
Donna Italia
Donna Italia
Donna Italia

Pretty Woman

An dem roten Kleid kommt keine Frau vorbei – auch wir nicht!

zum Blogeintrag

Dolci Note

Bei den Gebrüdern Lecce im Dolci Note ist es genau so, wie es beim Italiener sein muss.

zum Blogeintrag