Im Einklang mit Kunst und Natur

24.08.2017
Kunst und Natur

Auf den wunderschönen Handwerkermärkten, die überall in der Region ein beliebtes Ausflugsziel darstellen, treffen sich Liebhaber von Handgefertigtem. Und auch für die Aussteller ist es immer wieder eine schöne Gelegenheit um Gleichgesinnte zu treffen und andere Handarbeiten zu bewundern. Die gelernte Gärtnerin und Floristin Silvia Naffin hat sich mit ihrer Kombination aus Liebe zur Natur und handwerklichem Geschick ebenfalls auf Märkten einen Namen gemacht und kam dort mit vielen anderen Künstlern in Kontakt.

Kunst und Natur

Bald kam die Idee auf, die beliebten Produkte ganzjährig in einem Geschäft zu vertreiben. Der Laden Kunst und Natur in der Puschkinstraße 79 war geboren. Eine eigenwillige Geschäftsfläche, genauso kunterbunt wie seine Produkte. Die Besucher des Ladens müssen ein wenig Zeit und Lust zum schnökern mitbringen, wenn Sie das ganze Angebot im Natur und Kunst erfassen wollen. Eines haben aber alle die verschiedenen Produkte gemeinsam. Sie sind handgefertigt und naturverbunden. Kunst und Natur im Einklang, wie es schon das Schaufenster in großen Buchstaben ankündigt.

Kunst und Natur

Die Inhaberin selbst stellt heute noch Dekorationen aus Naturmaterialen her. Ihr bevorzugtes Material dabei ist Holz. Die Inspiration für ihre Werke holt sie sich auf ausgedehnten Gassi-Runden mit ihren beiden Hunden.

Kunst und Natur

Schon mehr als 12 Jahre gibt es den bunten Laden in der Puschkinstraße direkt gegenüber vom heutigen Modegeschäft Pretty Woman. In der langen Zeit sind schon so einige lustige und erstaunliche Begebenheiten passiert. So kam es zum Beispiel vor, dass im BUGA-Jahr eine ganze Reisegruppe aus Asien kurz vor Ladenschluss noch im Kunst und Natur einfiel und ihn fast leer gekauft hatte. Der überwiegende Teil der Kunden im Kunst und Natur sind Touristen, die immer wieder gerne in den handgefertigten Liebhaberstücken nach einem Urlaubsmitbringsel suchen.

Kunst und Natur

Neben den vielen Dekoartikeln aus Holz und Glas sind vor allem die Gartenstecker und Figuren aus Blech sehr beliebt bei den Kunden. So sehr, dass Silvia Naffin die Verkaufsfläche im Keller erweitern musste um das Sortiment in diese Richtung zu erweitern. Das alte Kellergemäuer wurde kurzerhand in einem freundlichen Weiß gestrichen und gibt jetzt die perfekte Kulisse für die rustikalen Outdoor Dekorationen.

Kunst und Natur
Kunst und Natur
Kunst und Natur
Kunst und Natur

Pretty Woman

An dem roten Kleid kommt keine Frau vorbei – auch wir nicht!

zum Blogeintrag

Anima Italia

Italienische Köstlichkeiten finden wir vielerorts, aber auch für Mode aus diesem Land müssen wir nicht unbedingt eine lange Reise antreten.

zum Blogeintrag