Warum machen wir einen Blog?

„Der Laden ist umgezogen?“ „Wo? In der Altstadt? Da war ich ja schon so lange nicht mehr!“

Die Tatsache, dass so mancher die Altstadt noch nicht wirklich für sich entdeckt hat, war für uns Anlass genug, in puncto Information neue Wege zu gehen. Wir möchten möglichst viele Facetten beleuchten und Aktuelles schnell an Einheimische und natürlich auch an den Gast bringen. Ein Weblog schien uns da das geeignete Medium zu sein. Es passiert unglaublich viel in unserer schönen kleinen Altstadt. Daher machen wir uns auf den Weg, sprechen mit den Menschen hinter den Schaufenstern, schauen uns historische Bauwerke oder auch das bunte Treiben mal genauer an.

Unser Ziel

Ganz klar – wir wollen euch in die Schweriner Altstadt locken und dazu animieren, den historischen Stadtteil für euch zu entdecken.