Die Musik lebt weiter

Ulrike Auge 13. Mai 2015 Puschkinstraße,

Ein Pianohaus in Schwerin zu eröffnen, diese Entscheidung hatte Matthias Kunze für sich bereits getroffen, als er herausfand, dass das Musikhaus Althen & Claussen in der Puschkinstraße 71 nach über 50 Jahren schließen sollte. Er nahm sofort Kontakt mit den Inhabern auf um ein Stück der Geschichte eines Traditionsgeschäftes zu erhalten.

„Sie schickt der Himmel.“, Hannelore Althen war begeistert von der Idee, dass die lange Tradition der Musikalienhandlung eine Fortsetzung findet. Am 20. April 2015 eröffnete das Familienunternehmen, dass 1992 von Matthias Kunzes Vater in Alt Meteln gegründet wurde, das Pianohaus Kunze in Schwerin.

Erst seit 2014 ist Matthias Kunze der Geschäftsführer des Famillienunternehmens mit Bekannheitsgrad und Kundschaft weit über die Grenzen Westmecklenburgs hinaus. Seine Ausbildung absolvierte er bei Steinway & Sons in Hamburg. Diese zeit hat den Geschäftsführer und den neuen Laden sehr geprägt. Überall prangt der bekannte Markenname – an den Pianos wie auch an den Wänden. Matthias Kunze hat das Traditionsmusikgeschäft in der Puschkinstraße 71 nach seinem Anspruch umgestaltet. In eleganter Atmosphäre bietet das Pianohaus Kunze nun die Möglichkeit an, das Traumpiano zu finden, die Instrumente auszuprobieren und sogar das Klavierspielen zu erlernen.

Update: Das Geschäft ist in die Puschkinstraße 32 umgezogen.


Eine Antwort zu “Die Musik lebt weiter”

  1. Krüger, Sandro und Birgit sagt:

    Liebe Familie Althen,
    ich würde Sie gern zwecks des Geburtstagstages meiner Mutti „in Anspruch“ nehmen. Unser Verhältnis ist gegenwärtig zueinander sehr schlecht, meine Mutti scheint keinen Kontakt zu wünschen.
    Zur Zeit befinde ich mich mit Sandro in Quarantäne. Wir können nicht viel tun.
    Meine Frage: Würden sie unsere Glückwünsche überreichen? Ich würde alles zusammenstellen und zeitgemäß vorbeibringen.
    Gern können wir uns auch kurz unterhalten. Ich melde mich sofern ich darf / kann …
    Liebe Grüße
    Birgit Krüger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert