Neuer Standort, neues Glück

Ulrike Auge 8. Mai 2015 Schweriner Höfe,
Im Hobbypunkt schlägt das Herz von Bastlern höher. Hier gibt es alles was Kreative brauchen.

© Landeshauptstadt Schwerin

Die Stammkunden wissen genau, wo sie ihren Hobby-Bedarfsladen finden. Mit einem kleinen Schreibwarengeschäft in der Puschkinstraße hat es begonnen. Seither entwickelte sich der Hobbypunkt über die letzten 20 Jahre zu einer festen Größe.

Heute ist die Geschäftsgründerin im wohlverdienten Ruhestand. Die langjährigen Mitarbeiterinnen Kerstin Urban und Heike Meier führen das Geschäft nun weiter und entschieden sich für einen Ortswechsel. Von der Dr. Külz-Straße in die Schweriner Höfe. Als wir uns mir den beiden Inhaberinnen trafen, hatte der Hobbypunkt seine neuen Räume gerade erst bezogen, aber Kerstin Urban und Heike Meier strahlten bereits vor Begeisterung. Die Entscheidung in die Höfe zu ziehen, war genau die Richtige. Sie wurden sehr herzlich aufgenommen und sind sich ganz sicher, dass ihre Stammkunden sie auch hier finden werden.

Für alte und neue Kundschaft lassen sich die Beiden einiges einfallen. Sie tüfteln an neuen Kreativ- und Basteltrends und geben diese in Workshops gern weiter. Trends wie Quilling können im Hobbypunkt ausprobiert werden.

Wer jetzt neugierig geworden ist findet den Hobbypunkt im Klöresgang der Schweriner Höfe.


Kommentare sind geschlossen.