Von Feinkost zu feiner Musik

Ulrike Auge 9. September 2015 Puschkinstraße,

Karsten Flatt war mit seiner Geschäftsidee einer der Gewinner des Gründungswettbewerbs 2013. Schnell wurde das prämierte Konzept in die Tat umgesetzt. In der Puschkinstraße 31 gibt es nun schon seit mehreren Jahren österreichische Spezialitäten im „Zum Feinspitz“. Das Feinkostgeschäft und seine Gaumenfreuden haben schnell Liebhaber gefunden. Die Lieferanten für seine Produkte wählt der Inhaber mit sehr viel Sorgfalt aus und ist heute sehr zufrieden mit seinem Angebot.

Genießen wie in Österreich

Österreich-Fans kommen bei Zum Feinspitz auf ihre Kosten. Sei es auf der Hinterhofterrasse bei einem großen Schwarzen mit Topfenstrudel oder im stilvoll eingerichteten Geschäft mit einem echten Wiener Gulasch und einem Glas Bio-Rotwein. Die angebotenen Speisen bereitet Karsten Flatt selbst zu. Der gelernte Schauspieler lebte drei Jahre in Graz und ließ sich dort von der österreichischen (Ess-)Kultur anstecken und brachte sie als Österreichbotschafter nach Schwerin. In dem kleinen Bistro gehen jeden Tag frische Spezialitäten über die Theke, die nicht nur zum verzehr vor Ort sondern auch zum mitnehmen und verschenken geeignet sind.

Musik zum Essen oder Essen zur Musik

Für ein spezielles Ambiente begann Karsten Flatt Kammerkonzerte in seinem kleinen Laden in der Puschkinstraße 31 zu organisieren. Die Events kamen so gut an, dass er ins nahe gelegene Schleswig-Holstein-Haus ausweichen musste. Mindestens einmal im Monat finden nun Konzerte statt. Auch für die steigende Zahl der Besucher gibt es Speisen und Getränke zu den Veranstaltungen aus dem Hause Feinspitz.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert