Kinderfreundliche Suppen aus der Altstadt

Ulrike Auge 29. Mai 2018 News, Schlossstraße,
Familienfreundliche Einrichtung Preisübergabe Suppenstube

© Landeshauptstadt Schwerin

Das Schweriner Bündnis für Familie zeichnet jedes Jahr Personen, Unternehmen, Initiativen und Einrichtungen auf ihre Familienfreundlichkeit aus. Unter den Preisträgern war in diesem Jahr die Suppenstube aus der Schlossstaße. Dem kleinen Suppenrestaurant in der Schweriner Altstadt wurde eine besondere Kinderfreundlichkeit bescheinigt.

Inhaber Mathias Schmidt und sein Team haben sich auf die Bedürfnisse ihrer ganz kleinen Gäste mit Kindermöbeln und Kindergeschirr eingestellt. Die Spielecke im Laden kann jetzt noch erweitert werden, denn mit der Auszeichnung des Familienbündnisses gab es als Preis eine Spielküche. Mathias Schmidt ist sich sicher, dass seine kleinen Gäste viel Spaß mit dem neuen Spielzeug haben werden. Jetzt schon können sich die Kinder in der Suppenstube kaum von der Spielecke lösen, auch wenn Eltern und Großeltern ihre Suppe schon längst ausgelöffelt haben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert