Modebewusst, nachhaltig, Henke

Ulrike Auge 28. Juni 2019 Puschkinstraße,

© Landeshauptstadt Schwerin

Astrid Henke hat nach ihrer Neueröffnung der Modebutique „Henke – entfalten Sie sich“ in der Puschkinstraße 64 noch eine große To-Do-Liste abzuarbeiten, ist aber jetzt schon überglücklich den Schritt in einen ganz neuen Laden in der Puschkinstraße gewagt zu haben. Sie möchte sich ganz neu entfalten und diesen Weg auch ihren Kundinnen mit geben. Deshalb: Henke – entfalten Sie sich.

Sitzt, wackelt und sieht toll aus

In der Modeboutique dreht sich alles um den alltagstauglichen Stil. Frau soll sich den ganzen Tag gut angezogen und vor allem wohl fühlen.

Die neu erworbenen Stücke sollen glücklich machen und auch zum Kleidungsstil passen. Darum bietet das gesamte Team der Boutique Stilberatungen an. Auch eine Kleiderschrank-Analyse kann vereinbart werden. Die Mode wird in vielen unterschiedlichen Größen angeboten. Damit am Ende auch wirklich alles passt, arbeitet Astrid Henke außerdem mit dem Schneider ihres Vertrauens eng zusammen.

Shoppen für die Umwelt

Der Nachhaltigkeitsgedanke hat bei Henke ebenso einen hohen Stellenwert wie der Tragekomfort. Shopping muss sinnvoll, nachhaltig und ökologisch vertretbar sein. Die gesamte Einrichtung des Ladens inklusive der Wandfarbe ist aus nachhaltiger Produktion. Allerdings sieht man das der Modeboutique nicht an. Der große, hohe und sehr helle Raum strahlt moderne Eleganz und eine gewisse Gemütlichkeit aus. Eine Tasse Kaffee und ein Stück Schokolade gehören hier zum Shoppingerlebnis wie die ausführliche Beratung.

Die Mode selbst ist natürlich auch Nachhaltig und ökologisch produziert und kommt mit so wenig wie möglichem Plastikmüll in Schwerin an. Selbstverständlich verlassen die Einkäufe die Boutique nicht in einer Plastiktüte sondern nur in Papier, bestenfalls im eigenen Shopper der Kundin.

 

Mit ihrem Konzept hat Astrid Henke jetzt schon begeisterte Kundinnen weit über die Stadtgrenzen Schwerins hinaus. Die Altstadt Schwerins gefällt ihrer Erfahrung nach gerade Großstädtern sehr gut und mit ihrem Geschäftsmodell passt Astrid Henke dort perfekt hinein.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert