Von Leezen bis Neuseeland

Ulrike Auge 7. Dezember 2015 Münzstraße,
Im Bierpostamt in der Münzstraße 31 gibt es 400 verschiedene Biersorten aus rund 50 Ländern aller Kontinente unserer Welt.

© Landeshauptstadt Schwerin

Marina Sombert ist die richtige Frau für alle Bierfans. In der gesamten Region gibt es in der Münzstraße 31 die größte Bierauswahl, berichtet die Inhaberin des Bierpostamts. Für Bierliebhaber lassen sich im Bierpostamt besondere Geschenke unter der internationalen Auswahl finden. Bemerkenswert finden wir die große Bandbreite von Bieren kleiner Privatbrauereien aus Deutschland bis hin zu exotischen Sorten, die man sonst nur von Fernreisen kennt.

Ein Weltreise aus Hopfen und Malz

Im Bierpostamt könnte man sich also vom Bier aus Leezen angefangen, genüsslich durchprobieren bis zu Sorten aus Neuseeland. Besonders beliebt sind deshalb auch die extra arrangierten Bierverkostungen, die Gruppen bei Marina Sombert individuell buchen können. Und das ist keinesfalls nur etwas für Männer. Man sitzt in gemütlicher Runde am Biertisch im Laden und probiert sich durch die Welt der Biere. Für Stammkunden gibt es das sogenannte Bier-Abo. Dabei werden den Kunden monatlich 8 verschiedene Biersorten ganz bequem nach Hause geliefert. Es gibt auch Kunden, die regelmäßig ins Bierpostamt kommen, um die „Neuen“ zu testen, denn das Sortiment ändert sich stetig.

Oft stehen Touristen bei Marina Sombert im Laden und sind begeistert, wenn Sie ihr heimisches Bier wiederfinden. Eine Gruppe aus Argentinien war ganz aus dem Häuschen, als sie ausgerechnet hier in Schwerin die typische Biersorte aus der Heimat fanden.

Unser Tipp

Jetzt vor Weihnachten verpackt Marina Sombert die Biere wieder liebevoll als Geschenk, auch Bier-Adventskalender und besonderes Weihnachtsbier.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert